Welche BRAUN Oral-B Mundduschen gibt es 2020?

Spread the love

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels stellt Oral-B meines Wissens derzeit 5 verschiedene Mundduschen her. Es gibt:

  • Aquacare 4
  • Aquacare 6 Pro-Expert
  • OxyJet MD20
  • Mundgesundheitszentrum B (Pro 2000 + OxyJet-Mundspülung)
  • Oral-B-Gesundheitszentrum (Smart 5000 + OxyJet Mundspülung)

Die Aquacare 4 und 6 sind schnurlose Mundduschen.

Das bedeutet, dass sie einen Wassertank und eine wiederaufladbare Batterie eingebaut haben. Sie müssen nicht an eine physische Stromquelle angeschlossen sein, um sie zu benutzen.

Bei den Optionen MD20 und Oral-B Health Center handelt es sich um Tischgeräte, die an eine Stromquelle angeschlossen werden müssen, um zu funktionieren.

Der OxyJet MD20 ist eine traditionelle Munddusche, den sich die meisten von uns vorstellen.

BRAUN’s Versionen für das Gesundheitszentrum sind die gleichen, aber sie haben auch eine elektrische Zahnbürste in der Schachtel. Stellen Sie sich diese als ein Bündel und eine Komplettlösung für Ihre Mundgesundheit vor.

Die Konfiguration des Gesundheitszentrums ist so ausgelegt, dass die Ladestation für die Zahnbürste in die gesamte Einheit eingebaut ist und nicht separat. Das bedeutet, dass sowohl der Griff des Wasserflossers als auch die Zahnbürste an das Gesundheitszentrum angedockt werden.

Gegenwärtig werden diese Modelle in anderen Teilen der Welt verkauft, vor allem in Großbritannien, Mitteleuropa und Australien.

Die Oral-B Aquacare 4 und 6 sind die neuesten Modelle, die erstmals 2019 eingeführt wurden, während die anderen OxyJet-Modelle schon seit geraumer Zeit auf dem Markt sind. Die Oral-B WaterJet gibt es zwar schon seit einiger Zeit, aber die Bündel für das Gesundheitszentrum enthalten Zahnbürsten neueren Stils.

Um die Wahrheit zu sagen, während viele der Produkte von Oral-B sehr gut sind, ist der OxyJet eine kleine Ausnahme. Verstehen Sie mich nicht falsch, er funktioniert wirklich. Aber Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit sind laut https://munddusche-tests.net/braun/ nicht großartig.

Vielleicht können Sie Oral-B ein wenig nachsichtig sein, weil das Design des OxyJet schon ziemlich alt ist, aber die neueren schnurlosen Aquacare-Modelle sind wirklich nicht viel besser. Sie sehen schön aus und klingen auf dem Papier in Ordnung, aber in der Praxis funktionieren sie einfach nicht so gut wie Waterpik oder viele der anderen „billigen“ Marken, die Sie online finden.

BRAUN Oral-B OxyJet

Die BRAUN Oral-B OxyJet tut das, was er tun soll, er setzt Wasser mit einem einstellbaren Druck aus, um Bakterien, Plaque und Speisereste zwischen den Zähnen und entlang des Zahnfleischrandes wegzuspülen.

Leider ist er jedoch von der Konkurrenz geschlagen worden, die mehr Funktionen, bessere Qualität und Zuverlässigkeit zu einem niedrigeren Preis anbietet.

BRAUN Oral-B Aquacare 4

Die Aquacare 4 erfüllt diese Aufgabe in vollem Umfang.

Er ist nicht das beste Beispiel für eine kabellose Munddusche.

Ich habe äquivalente Produkte von weniger bekannten Marken verwendet, die insgesamt ein besseres Erlebnis gebracht haben.

Die Verarbeitungsqualität ist fragwürdig.

Das Design und die Anordnung der Knöpfe ist nicht ideal.

Die Leistung des Wasserstrahls ist nicht die stärkste, und die Anzahl der beworbenen Modi ist etwas irreführend.

Ich habe von einem Markenführer wie Oral-B Besseres erwartet.

BRAUN Oral-B Aquacare 6 Pro Expert

Der Aquacare 6 Pro Expert markiert die grundlegenden Kästchen, die für eine kabellose Munddusche erforderlich sind.

Doch obwohl es seine Aufgabe erfüllt, ist es bei weitem nicht die beste Option, die heute verfügbar ist, und ich glaube nicht, dass es wirklich das repräsentiert, was Oral-B produzieren kann.

Die Anzahl der Modi ist etwas irreführend, und das Gesamtdesign und die Qualität sind nicht perfekt.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist es teuer. Alternativen bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.